Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Modem angeschossen, Telefon geht nicht mehr !?!

Rainer Boffo / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich mein neues Modem (Well-Arowana 56K) an die TAE-Dose angeschlossen habe, geht das Telefon nicht mehr!
Mit dem alten Modem funktionierte es. Das alte Modem hat das Telefon nur dann abgeschaltet, wenn ich im Internet war.
Liegt es am Modem, liegt es am Kabel???
Hilfe!!!
(Rainer Boffo)

Antwort:
Bei mir war das genauso, weil ich nähmlich ein neues Kabel benutzt
hatte. Als ich ein Kabel extra für Modems (mit 6 Litzen) benutze,
ging das Telefon wieder.
(Alex )

Antwort:
Das kabel für das modem muß sämtliche leitungen durchgeschalten haben
benutz das alte weiter
(Ghandi )

Antwort:
Der Western-Anschluss am Modem selbst hat nur zwei Anschlüsse! Ich habe mich bei der Telekom erkundigt: Es kann gar nicht gehen, egal mit welchem Kabel, wenn das Modem keine Signalrückführung (also mind. vier Anschlüsse in der Buchse) hat.
Mein Modem ist offenbar gar nicht für das Netz der Deutschen Telekom zugelassen.
Leider macht der Laden, in dem ich es gekauft habe Probleme mit dem Umtausch.
(Rainer B )

bei Antwort benachrichtigen