Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

kleines privates Netzwerk - unter Win98 funzte es noch...

Daniel-2 (Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen,
hab ein kleines Problem mit Win2000 (vorneweg: liegt wohl weniger an W2K als an mir - aber ich kenn mich noch nicht so mit 2000/NT aus - also bitte bitte Hilfe!):
ich hatte unter Win98 (auch schon bei 95) zwei Rechner via Netzwerkkarten (NE2000, 10MBit) verbunden, und der "Arbeitsgruppe" einen Namen gegeben, sagen wir "NETZWERK".
Das lief auch ganz prima, zuletzt hatte ich meinen großen Rechner auch wahlweise mit meinem Notebook (dann Cross-Cennect Twisted-Pair - lief auch unter Win98) verbunden.
Jetzt unter W2K bekomme ich das aber nicht mehr hin, weil ich nicht genau weiß, was ich da (W2K) bei den Netzwerkeigenschaften einstellen muss. Der andere Rechner hat immer noch Win98.
Also Arbeitsgruppe "NETZWERK" und die beiden Rechner haben ihre Namen... und dann? Unter "Benachbarte Computer" kommt nur der W2K-Rechner selber, "LAN-Verbindung"(?) ist aktiv - was auch immer das heisst.
Karte, Dienste und Protokolle sind meines Wissens alle vorhanden, aber bei deren Einstellungen bin ich mir nicht so sicher. Das mit "Firmennetzwerk" oder nicht, ist mir auch nicht ganz klar - "Domäne" fällt doch für mich flach, weil ich nur eine Arbeitsgruppe habe, oder?
Also falls mir jemand sagen kann, was ide richtigen Einstellungen für W2K snd, wäre ich sehr dankbar,
Daniel-2

(Anonym) Daniel-2 (Anonym) „Hm, vielen Dank, aber irgendwie klappte es vorher schon wieder - hatte...“
Optionen

Wenn du Win2K gekauft hättest hättest du ein dünnes, aber gutes Handbuch in dem solche Fragen beantwortet sind... ;-)