PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

PAPST LÜFTER

Dr.Pepper (Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle.

Bei einem Athlon 750 im MidiTower wollen wir einen Gehäuselüfter von PAPST einbauen, sollte das Ding (von vorne) ins Gehäuse blasen oder die Luft absaugen (wie auch der Lüfter viom Netzteil)?
In welche Richtung bläst das Ding?

Danke für schnelle Hilfe, D.P.

bei Antwort benachrichtigen
rds Moinauch „Moin,du willst ihn unten vorne reinbauen stimmts?! Dann sollte er ins Gehäuse...“
Optionen

Hi.
Die Tendenz ist eindeutig:
1.Oben warm raus, weil logisch, da warme Luft sowieso nach oben steigt. Ich habe über dem Netzteil(das mittels Pabstlüfter) rauspustet, noch einen 90x90 24Volt Lüfter (mit Trimpoti) eingebaut.Der sitzt in gleicher Höhe mit dem Brenner (also alles oben).Das Ding ist kaum zu hören, zieht aber sehr gut Luft.
2. Unten reinbl...pusten lassen.
Die störenden Gitter, Plastikschlitze o.ä sollten zugunsten des ungestörten Luftstromes (wauw) entfernt werden. Empfehle den Dremel Multi o.ä.
Geht super-nur nich die el. Bauteile zustauben, denn Staub ensteht dabei :)
Meine CPU-Temp:22-28C° P3600@800
Graka 34-38c°
Habe natürlich noch ein paar andere Lüfter im Gehäuse stecken
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Schau mal ... Chemo (Anonym)