Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ausnahmefehler, schwerer

Frank Gathmann / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich meinen Drucker aktiviere, erscheint mitunter (!) der blaue Bildschirm mit der Meldung "schwerer Ausnahmefehler 00028: 0000009 ...". Sollte ich mir deswegen Sorgen machen? Was steckt dahinter? (Frank Gathmann)

Antwort:
Hi!
Falls es Dich nicht stört, das Dein System abstürzt, dann nicht.
Falls doch würde ich die Drucker-Treiber als erstes mal neuinstallieren.
Ciao Robert!
(Robert!)

Antwort:
Vor allem die aktuellsten.
Micky
(Micky)

Antwort:
Hast du noch andere Geräte am Port des Druckers?
(Floppy )

Antwort:
Danke für die Tipps, habe inzwischen neue Treiber für meinen alten Canon BJ-200 installiert. Der "Schwere Ausnahmefehler" tritt dennoch von Zeit zu Zeit auf. Sollte ich mal probieren, in meinem Award-BIOS rumzufummeln? Die Einstellung bei mir ist unter "Chipset Features">>>"Parallel Port Mode": ECP + EPP. Bin auf Antwort gespannt!
Frank
(Frank )

Ausnahmefehler, schwerer Robert!
Ausnahmefehler, schwerer Micky
Ausnahmefehler, schwerer Floppy
Ausnahmefehler, schwerer frank