Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

AMD K2-300 AUF 366 MHZ ?

Michael K. / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

ICH HABE VERSUCHT MEINEN AMD K-2 300 AUF 366 MHZ ( 4* 83MHZ) ZU TACKTEN.DOCH BEI JEDEM WINDOWS 95 ODER 98 START , BRICHT ER AB.
" UNGÜLTIGER DYNAMIC-LINK-VxD AUFRUF FÜR GERÄT 3 , DIENST B"
MIT 333 MHZ LÄUFT ALLES GUT.
MEINE HARDWARE : P5BV3+ ( REV. A+), 64 MB EDOS ,TERATEC SOUND, MATROX MSYT. + 12 MB VOODOO UND 2 FESTPLATTEN
DRINGEND! DRINGEND! DRINGEND! (MICHAEL K.)

Antwort:
4*83=333 !
Versuchs mal mit mehr VCORE und guter Kühlung.
(Wicky)

Antwort:
Das mit mehr VCORE is doch nichts da kackt die CPU doch ab (Wärme)?!!!
Da soll es ein W95 patche geben ??? weis aber nicht wo ??
(Max )

Antwort:
Mein 333er ist bis 415 MHz gekommen bei 2,5 VCore. Da wurde er dann doch zu warm. Aber generell ist richtig, daß sich die durchschnittliche Lebensdauer von 10 Jahre auf vieleicht 5 Jahre verringert. Jetzt frag ich dich: Wen juckt das? Mich nicht, da dann der Prozessor gerade mal noch ausreicht, meine Heizung zu steuern. Alles andere ist Augen verschließen vor den Tatsachen. Denke an Moore Gesetz mit den 18 Monaten !!!
(Wicky)

Antwort:
a) Wicky spricht von einem K6 mit 3d Now, gemeint ist aber ein 300er ohne 3d Now (oder?) b) das patch gibts bei www.processor.org/files !
Hat bei meinem K6 300 OHNE 3dNow aber nicht geholfen, würde sagen er schafft einfach nicht mehr als 333, oder?
greetings to all
(alex)

Antwort:
Der 300er ohne 3d NOW heißt K6/300 der mit heißt K6-2/300 !
So jedensfalls ist es mir in Erinnerung.
(Wicky)

Antwort:
Stimmt! Sorry!
(alex)

Antwort:
habe das gleiche Mainboard, Rev B, mein 300er läuft unter w98 (aber nicht unter w95!) mit 3,5x100 Mhz stabil und wird nicht mal warm. 366 oder mehr läuft aber auch bei mir nicht mehr hoch, Gruß, H.
(herb)

bei Antwort benachrichtigen
AMD K2-300 AUF 366 MHZ ? Wicky
AMD K2-300 AUF 366 MHZ ? Max
AMD K2-300 AUF 366 MHZ ? Wicky
AMD K2-300 AUF 366 MHZ ? Alex
AMD K2-300 AUF 366 MHZ ? Wicky
Alex Wicky „AMD K2-300 AUF 366 MHZ ?“
Optionen

Stimmt! Sorry!
(alex)

bei Antwort benachrichtigen
AMD K2-300 AUF 366 MHZ ? Herb