Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

ftp-verzeichnis mit passwort schützen

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

ich habe im moment ein über ein cgi-skrip geschütztes verzeichnis, dass allerdings keinen echten passwortschutz bietet. kennt man die pfade und dateinamen ist alles offen. da ich unter unix über ftp keine zugriffsrechte setzen kann, bietet mir mein provider die möglichkeit, so etwas über ein .htaccess-file zu realisieren. wie sieht den so eine file aus? kann ich dort benutzer und passes von hand einrichten und wenn ja, wie lautet die syntax?

vielen dank schon mal

s

bei Antwort benachrichtigen
Armin (Anonym) (Anonym) „ftp-verzeichnis mit passwort schützen“
Optionen

Tach s,

http://www.he.net/~jdoe/info/htaccess/demo.html

Eine genaue Anleitung wie das geht steht unter der oben genannte URL.

:-) Armin

bei Antwort benachrichtigen