Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Kann man .ins Setup-Dateien (z.B. Win-NT 4.0) de- und compil

K.K. / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wenn da irgendwo nur K.K. steht, mein Name ist Karsten. Ich suche verzweifelt nach einer positiven Antwort.

Ich möchte eine Software unter Win-NT 4.0 installieren. Das Setupprogramm nutzt eine xxxx.ins Datei. Darin sind Schalter enthalten, die den Installationsvorgang beeinflussen (zB.: Abfragen anzeigen Ja/Nein). Leider ist diese Datei binär und dadurch für mich schlecht les- und veränderbar.

Gibt es eine Software mit der ich diese .ins-Datei decompilieren, verändern und wieder compilieren kann.

Ich hoffe es hat schon eimal jemand vor diesem Problem gestanden und es im Gegensatz zu mir gelöst.

Tschüß und mit Hoffnung auf eine Antwort

Karsten

bei Antwort benachrichtigen
edzel K.K. „Kann man .ins Setup-Dateien (z.B. Win-NT 4.0) de- und compil“
Optionen

Es gibt da so ein Programm namens Installshield Decompiler. Link und Tipps dazu kann ich nicht bieten.

edzel

bei Antwort benachrichtigen