Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

AKTE X : UND KEINER KANN MIR HELFEN!!!!!!

Links2000 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem:

Ich wollte, unschuldig wie ich bin, mich auf eine Netzwerkparty begeben, um dort hemmungslos zu zocken. Also Netzwerkkarte gekauft (Realtek schlagmichtot), eingebaut, eingerichtet und gefreut, dass alles so schön klappte. Als ich mich auf der Party ein bißchen in Halflife üben wollte, der Schock: Ich kann keine Spiele finden! Also erst mal gecheckt, ob ich meine Freunde in der Netzwerkumgebung finden kann.Nichts! Windoof meint, dass das Netzwerk nicht durchsucht werden kann. Das war zwar unangenehm, aber noch kein Genickbruch für mich, es ging also ans fröhliche Problemesuchen: Protokolle überprüft, IP gecheckt, Verkabelung nachgeschaut, Karte entfernt und wieder installiert, aber immer noch das gleiche. Als letzte Rettung sah ich den Befehl format c: Oh Wunder, alles klappte!
ALs ich zur nächsten Party aufbrechen wollte, dasselbe Problem, wieder alles geprüft, es ging nichts. Merkwürdig nur, dass alle mich in der Netzwerkumgebung finden konnten, ich das Netzwerk nicht durchsuchen konnte, aber per Such-Computer-Befehl unter Start einige Computer finden konnte, aber nicht auf sie zugreifen konnte. Das Nächste, was ich mir nicht erklären konnte war, dass ich bei Halflife, UT etc. Server sein konnte: alle fanden mich und wir konnten spielen! Nachdem ich wenigstens spielen konnte, war ich erst einmal recht glücklich. Meiner Ansicht nach lag es an der Netzwerkkarte, also kaufte ich mir eine 3com-Combo-Karte, von der ich überzeugt war, dass es Qualitätsware war.
Bei der nächsten Netzwerkparty war ich auf der sicheren Seite ( so dachte ich fedenfalls). Neue Karte, alles gut! Denkste, denn als ich in die Netzwerkumgebung wollte kam wieder die von mir langsam gehaßte Fehlermeldung: Netzwerk kann nicht durchsucht werden!
Es lag wieder nicht an IP, Protokoll, Verkabelung usw.

Keiner meiner Bekannten kann mir helfen, die Menschen aus dem Computerladen schüteln nur noch mit dem Kopf:

WAS, VERDAMMT NOCH MAL, IST DA LOS????BITTE HELFT MIR, ICH VERZWEIFELE LANGSAM!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anton (Anonym) Links2000 „AKTE X : UND KEINER KANN MIR HELFEN!!!!!!“
Optionen

Du musst nur im BIOS der Karte (entsprechender PCI-Slot)
einen freien Interrupt zuweisen, dann beim Systemstart diesen
IRQ feststellen. Unter Windows muss dann die Karte den selben
IRQ belegen, den diese beim Start meldete, dann klappt alles.
Dieselbe Scheiße hatte ich auch schon, es ist wirklich nur
ein IRQ-Problem. Im Notfall musst du im Geräte-Manager bei Systemkomponenten->PCI-BUS die automatische Windows-Zuordnung
der IRQ's deaktivieren. Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen