Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Netzwerk und DATA-Switch

meisi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meine 2 PCs vernetzt und habe einen DATA-Switch, um gemeinsam auf eine Maus, ein Keyboard und einen Monitor zuzugreifen.
Dabei tritt der (lästige) Fehler auf, daß urplötzlich, ohne eine bestimmte Anwendung dafür verantwortlich machen zu können, nach dem Umschalten die Maus oder die Tastatur nicht mehr erkannt werden.
Es hilft nur neu booten bzw. den anderen (am Netzwerk hängenden) PC runterzufahren. Dann funktioniert alles auf einmal wieder. Zuerst dachte ich an einen defekten Switch - kann es aber nicht sein, da alles ja nach dem Runterfahren des jeweils anderen PC's funktioniert.
Vielleicht hatte schon jemand dieses (für mich unerklärliche) Phänomen gehabt und weiß Rat ?!!

bei Antwort benachrichtigen
edzel meisi „Netzwerk und DATA-Switch“
Optionen

Die einfachen Data-Switches funzen nicht mit PS/2 Mäusen und Tastaturen. Da muss ein elektronischer Switch ran, der ist aber teuer.

edzel

bei Antwort benachrichtigen