Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

MonsterII verweigert den Dienst

Willi / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Auf die Gefahr hin, daß jenes Thema schon 4 Billionen Mal behandelt wurde (mir aber weder half oder von mir gefunden wurde) :
Diamond Monster II (12MB, neuste Treiber), ordentlich installiert von Windows 98 (DX6) anerkannt, der blöde Donut dreht sich...aber das war die ganze Pracht auch schon!
Kein Glide Spiel will laufen, weder WC5, Battlezone, Unreal, Incoming, Forsaken sowie diverse Demos von Zeitschreiftencd´s.
Bei allen Spielen Ende, Rechner hängt --->Reset.
Bei WC5 komm nicht mal aus dem Träger hinaus, bei Unreal schafft er nicht die Anfangsszene (bis zur Zugbrücke) nur bei Battlezone mal 10 Sek. mal 2 Minuten aber dann ....
Steckplatz getauscht, Treiber geladen, usw alles half nichts.
Konfig.:Cel 333, Asus P2b, 128 Mb, Creative TNT, DiamondMonster II, Adaptec 2940UW, SB32, Windows 98, Direct X6.
Laut SiSoft Sandra, unterstützt die Monster kein Busmastering. Wie aktiviere bzw deaktiviere ich das bei der TNT Karte ?
Ich hoffe einer weiss was, ich habe bald keine Nerven mehr.
(Willi)

Antwort:
Auch auf die Gefahr hin, dass Du das schon zigmal gehoert hast:
Kuehlung, Kuehlung, Kuehlung...
Ansonsten solltest Du Deine zwei Grafikkarten
1. soweit wie moeglich auseinander gesteckt haben
2. ihnen genug Platz lassen (nicht mit anderem Steckkarten zubauen)
3. vielleicht mal untertakten (und schauen, ob's dann geht)
Zweite Moeglichkeit: tausche mal Deine TNT gegen eine andere Karte
aus, falls Dir dies moeglich ist (vielleicht liegt das Problem ja bei
der TNT und nicht bei der Voodoo).
Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
(Stefan Schwarz )

Antwort:
versuch's mal mit DX5 , hab auch ne Monster 3DII-12 zusammen mit einer
G200-MAtrox(AGP), 2940U + 6 Devices.bei mir läuft sowas wie Incomming,
nur WCP hängt sich ab und an auf - allerding unter Glide 2.53 und DX5.?
Frage ist WC5 = WCP ??
mfG
(Gerd)

Antwort:
Hallo,
Aeh ja WC5 = WCP :-)
Also nachdem ich alles rausgerissen hatte, nur TNT und Voodoo2(maximale Slotentfernung), Windows neu installiert (DX5) --> Ging auch nicht.Aber nachdem ich die Voodoo2 per Powerstrip auf 80 MHZ heruntergetaktet habe lief es (bis jetzt).
Aber das kann es doch nicht sein !!! Habe ich eine Montagskarte für den Einsatz in Polargebieten ? Muss ich 3 Lüfter auf die Karte kleben ? + 1 für die TNT ?
Fragen über Fragen.Seufz
Nicht das die Kiste vor lauter Propeller abhebt und mir durch Zimmer fliegt ;-)
Willi
(Willi)

Antwort:
DU hast ja schon den nötigen Humor, den Rest bringt sicher die Zeit.
Mit diesem Faktor habe ich schon so manches Problem gelöst bekommen.
ich weeiisss, kaum tröstlich für den AUgenblick, aber inzwischen sind
die Angelegenheiten so komplex...
mfG
(Gerd )

Antwort:
Das Problemm liegt an der Waerme bi der Monster 2 !!!!
Kaufe beim Konrad 3 Kuhlkoerper, klebe diese auf die 3DFX-chips und
et voila die Karte lauft mit 95Mhz STABIL !!!!
Ich HATTE das gleiche Problemm :)
Wenn du die Bestellnummer brauchst mail mich einfach.
Ach und noch was, fuer WC5 gibt es ein Patch fuer Voodoo2 (www.gamepatches.de)
(Angel)

bei Antwort benachrichtigen