Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

AWE32 und Soundprobleme.

Norbert / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte das Spiel POD installieren aber die Soundwidergabe von der CD wird ständig unterbrochen und damit auch das Spiel audgebremst. Nach dem ich das Spiel
nicht auf meinem 32x EIDE CD sondern auf meinem 12x SCSI CD installiert habe läuft das Spiel wieder einwandfrei. Da ich aber mein SCSI-CD im externen Gehäuse am Tisch stehen habe habe ich
keine Verbindung zur AWE32! Ich vermute die Probleme also im Zusammenspiel AWE32,Win95 und EIDE-CD.
Frage: Sind jemanden Probleme mit der AWE32 PnP ISA bekannt, gibt es bereits eine Lösung für das Problem.
Frage: Sind die Einstellungen im BIOS relevant ?
m.f.G Norbert (norbert )

Antwort:
Dein EideCD Rom belastet die CPU so ,das zu wenig Leistung
für den Rest über hast. Der Beweis ist der Versuch mit dem
SCSI Laufwerk , hier läüft warscheinlich alles über den
SCSI Controller und den PCI Bus ( = geringe Prozessorlast).
Du brauchst Busmastertreiber und die DMA Funktion muß in
Win95 aktiviert werden , falls das nicht reicht oder dein
Eide CDRom nicht mit Busmaster und DMA will , benutz lieber
das SCSI Laufwerk mit einem externen Audiokabel was du an den
Line In der AWE32 anschließen kannst.
(Michael )

bei Antwort benachrichtigen
AWE32 und Soundprobleme. michael