Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Voodoo3 2000 - PC schmiert ab

Hobbes / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein PC: Asus P2L97 (BIOS Version 1005) mit Celeron 333 Mhz.

Bisher hatte ich eine Elsa Victory Erazor AGP und eine Diamond Monster 2 PCI, womit mein Rechner auch wunderbar lief (sowohl unter Win 95 als auch Win 2000).
Da ich allerdings alle PCI-Slots belegt hatte und dringend einen freien brauchte habe ich meine zwei Grafikkarten gegen eine Voodoo 3 2000 AGP getauscht...
Ich habe alle alten Treiber deinstalliert und dann die Voodoo 3 eingebaut und deren neueste Treiber installiert, aber seitdem schmiert mein Rechner bei 3D-Spielen (und teilweise auch bei normalen Anwenduingen) nach kürzester Zeit komplett ab.
Konflikte oder ähnliches sind nicht vorhanden...ich bin also absolut ratlos!

Vielen Dank für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Knut Hobbes „Voodoo3 2000 - PC schmiert ab“
Optionen

Hi,
es stimmt, die V3 brauchr viel Strom.Besonders ältere Gigabyteboards stürtzrn ab.
Sollte kein Grafikkartetausch mehr möglich sein brauchst du ein neues Board.
Empfehlenswert sind Abitboards.Diese haben garantiert keine Probleme mit der V3.
Gruß Knut.

bei Antwort benachrichtigen