Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Celeron 300 A auf 450 Mhz?

Herb / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habt ihr die Chip gelesen mit Übertakten bis 450 Mhz=? Was haltet ihr davon? Gruß, H. (Herb)

Antwort:
Der CelA300 ist das Weihnachtsgeschenk von Intel an uns."High Tech" zum absuluten Dumpingpreis.Bei mir läuft der CelA seit ca. 2,5 Monaten stabil mit 450 Mhz(sind noch mehr drin)und das bei 1.9 Volt(Standart 2 Volt).Im Benchmark CelA300@450 vs P2 450 verliert er knapp im Integer,gewinnt aber im FPU Bereich.
Dabei wird er auch nicht wärmer,allerdings sind die jetzigen Prozzis nicht mehr alle auf 450 und mehr zu bringen,ja auch Intel scheints gemerkt zu haben.
cu
ric
(ric)

Antwort:
Wie hast Du eigentlich die Prozessorspannung runtergesetzt ?
Auf meinem Board (Giga-Byte) gibt es nur Jumper fuer den Boardtakt
und fuer den Multiplikator.
(Michael )

Antwort:
Für den Celeron ist das ABIT BH6 das beste Board (gerade zu ideal zum Anpassen der Spannung)
(Klaus )