Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win.com nicht gefunden,windows kann nicht geladen werden

heri / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Schon wieder das gleiche Problem, diesmal ist die msdos.sys mit allen Einträgen aber vorhanden.
Jedesmal windows\win tippen nervt ziemlich.
Gestern passierte es nach entfernen des letzten Nichtscsigeräts und deaktivierung aller Ide's im Bios.
D.i.v. (heri)

Antwort:
Oh, jetzt wird's knifflig. Also, das System ist vorhanden, sonst würd's ja nicht starten. Nur beim "normalen" hochfahren findet er anscheinend die win.com nicht.
Sagt die BOOTLOG.TXT irgendwas aus (LOAD FAILED)?
Schick mir doch mal deine MSDOS.SYS, CONFIG.SYS, AUTOEXEC.BAT, SYSTEM.INI und vielleicht noch eine exportierte Fassung deiner Registry per Mail, vielleicht finde ich was.
(Hartmut Ruf)

Antwort:
Ich hab das auch ab und zu, ich mach da immer
cd windows
edit win.com, sofort wieder schliessen
win
fertig->bootet, auch bei den nächsten malen klappt das,
jedoch habe ich keine Ahnung woher der Fehler kommt..
(steffen)