Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 installieren klappt einfach nicht!!!

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe die Festplatte formatiert und neu partitioniert, da ich vorher noch Windows 95 installiert
hatte und Win95 nur 2GB Festplatte vewalten kann und ich eine 2 GB und eine 20GB Festplatte
eingebaut habe, die aber unter Win95 schon liefen.
Ich habe also eine Windows 98 Startdiskette mit CD-Rom Support eingelegt und gestartet.
Der Installationsvorgang geht nur soweit, daß die vorhandenen Disketten entfernt werden sollen
und ein Neustart durchgeführt wird. Das macht er dann auch. Dann kommt ungültiges System,
Darenträger wechseln und Taste drücken .Wieder Bootdiskette rein, Meldung Widows 98 Setup
von CD-Rom starten - Eingabe, Drücken Sie die Eingabetaste um, um Windows zu installieren -
Eingabetaste, Die Installation wird vorbereitet - der Computer wird einer Routineprüfung unterzogen
- Weiter Eingabetaste, die Installation wird vorbereitet - Systemregistrierung wird geprüft - entfernen
Sie vorhandene Disketten ... siehe oben und das Spiel geht von vorne los - siehe oben!!!!!!
An was liegt das bloß? Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen, weiß nicht mehr weiter.
Vielen Dank für jede Hilfe!

hardy (Anonym) „Windows 98 installieren klappt einfach nicht!!!“
Optionen

hi,

eine aufwendige, aber fast todsichere methode das alles zu umgehen, ist folgende:

-dos installieren
-mit format formatieren
-mit fdisk partitionen anlegen (kleine platte erstmal rauslassen)
-evtl. mit fdisk/mbr masterbootrecord anlegen - muesste/sollte aber schon da sein
-neustarten; sobald dos laeuft:
-entweder: dos-cd-rom-treiber installieren und dann von cd win98 installieren
-oder: mit der win-startdiskette installieren
aber: wie ein vorgaenger schon sagte, unbedingt die virus-warning im bios disablen - da win doof ist, merkt es nur dass
was nicht geht, sagt aber nicht was - und bricht ab.

CU,

hardy