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Unreal Grafikproblem nach 1 Stunde spielen

1er Cru / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habei folgendes seltsames Problem.
Nach ungefähr einer Stunde UT-spielen, fängt das Spiel plötzlich zu Ruckeln an, so daß ich praktisch in Sprüngen durch die Bilder gehe.
Erst durch Neustart läßt sich das Problem beheben.

Weiterhin gibt es Probleme wenn ich zB Internet Explorer und andere Programme offen hatte und danach alle geschlossen habe, daß sich mein WinTV Programm nicht mehr öffnen läßt: Es erscheint die Meldung: nicht genügend zusammenhängender Spreicher vorhanden.

Ich frage mich, ob ich meine Grafikkarte anders konfigurieren muß, oder ob das Problem anders lösbar ist.

Ich habe Win98, Pentium III 550 Mhz, ATI Rage 128

Vielen Dank
1er Cru

Nach meiner Frage zum Powerstrip nerv ich Euch leider schon wieder,
ich hoffe Ihr verzeiht

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TheDamaja 1er Cru „Hallo Keef RAM 128 MB Arbeitsspeicherwin386.swp ist 77824 kb hochWas hat...“
Optionen

Die win386.swp ist die Auslagerungsdatei - oder auch Swap-File - von Windows. Diese wird benötigt, wenn der physische Speicher zur neige geht, dann werden halt Daten auf die Platte ausgelagert, sprich die Platte fungiert als virtueller RAM-Speicher.
Deine Swap-File ist für 128MB jedenfalls zu klein, wahrscheinlich wird die Größe noch von Windows angepaßt. Mache folgendes: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Leistungsmerkmale, Virtueller Arbeitsspeicher. Gib an, daß für den Virtuellen Arbeitsspeicher benutzerdefinierte Bedingungen gelten sollen und gib als minimalen UND maximalen Wert 256MB an. Jetzt ist die Swap-File konstant 256MB groß, die optimale Einstellung bei 128MB RAM. Zum einem dürfte Dir jetzt nicht mehr so schnell der Speicher ausgehen und zum anderem braucht Windows nicht mehr die Größe der Datei ständig nach dem Bedarf anzupassen, was das System insgesamt etwas beschleunigt.
So, jetzt zu UT: ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, UT legt seine eigene Swap-File an. Öffne die Konsole und gib "preferences" ein, woraufhin sich ein Menu öffnet. Schau mal alle Punkte durch, aber ich meine unter "Game Engine Settings" oder so ähnlich steht der Punkt "CacheSizeMegs", dieser ist standardmäßig auf 4MB eingestellt, was ein bisserl wenig ist. Versuchs z.B. mal mit 40MB oder experimentier ein wenig herum, dies empfhielt sich auch für die Punkte unter "Rendering / D3D-Support", eventuell findest Du hier Einstellungen, mit denen UT etwas besser läuft (z.B. DetailTextures ausschalten, Bi- statt Trilinearem Filtering benutzen etc. UsePrecache sollte aber auf true bleiben!)

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Jo, genau da isses... TheDamaja