Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

?! Internes Iomega ZIP 250 nicht bootfähig ?!

Maikl / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe seit kurzem ein internes Iomega Zip 250 Lw. Es funktioniert soweit problemlos, bloß booten kann ich nicht davon. Mein Motherboard ein ASUS P2B Rev. 1.02 mit aktuellem BIOS V.1012 bietet die Option im BIOS : Booten von LS/ZIP. Die habe ich auch voreingestellt. Mit meinem ehemaligem LS-120 Lw klappte es vollkommen problemlos. Kontaktaufnahme mit ASUS und Iomega brachten auch keine vernünftige Lösung. Das Lw selbst ist richtig konfiguriert (secundäry IDE-Port als Slave, davor das CD-Rom als Master).
Vielleicht hat jemand ein paar vernünftige Tipps parat.
Die Systemdateien habe ich selbstverständlich auf die ZIP-Disk korrekt übertragen, daran liegt es also nicht.
Übrigens allen zur Info. Das Interne ZIP-Lw 250 Mb ist ein Zeichen wahrer Ingeneurskunst. Den Taster für den Notauswurf der Zip-Disk befindet sich an der Geräterückseite. Dies ist bei einem internen Lw absolute Spitze, da man dann jedesmal das Gehäuse öffnen darf.
So wie bereits geschrieben, villeicht kann mir ja jemand weiterhelfen - Vielen Dank im voraus - Maikl !

Maikl diavolino „kann es sein dass man nicht von slave laufwerken booten kann??“
Optionen

Hallo Diavolino !

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Werde es aber bei Gelegenheit einmal ausprobieren und das ZIP 250 als Master und das CD-Rom als Slave einsetzen. Trotzdem Danke erst einmal.
Maikl