Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Korrekte Anschlussreihenfolge: 2 Platten, cdrom,brenner

rds / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi.
Habe meine beiden Platten(udma66) an den 1. Strang und cdrom + brenner an den 2. Strang gesetzt. Cdrom ist Master.
Ist das handwerklich die günstigste Reihenfolge oder sollte ich jeweils 1 Platte und ein cdrom zusammen an einen Strang stecken. Durch die vielen versch. Ansichten bin ich mitlerweile etwas verwirrt.Wer kann seinen Ratschlag auch plausibel begründen.Ach ja, on-the-fly habe ich bisher nicht gebrannt, habe ich auch eigentlich nicht vor.
mfg

RyoOhki diavolino „meines wissens währe es besser den brenner am secondary als master zu betreiben...“
Optionen

Generell sollte (zumindest beim *on the Fly* - Brennen) das CD-Romlaufwerk und der Brenner an einem anderen Strang hängen.
Aber ds musst du jetzt wissen, warscheinlich laufen deine Paltten nur am ersten Kontroller mit UDMA-66