Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

ESCOM Scanner 6000 C mit SCSI Controllerkarte läuft nicht

n8surfer (Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ! Es scheint sich um das Modell Tamarack 6000 C zu handeln, welches von Escom unter dem Namen Escom Power Scanner 6000 C vertrieben wurde. Wer kann mir sagen, wo ich die Treiber für Windows 98 und vielleicht auch NT 4.0 bekommen kann. Das Ding wird nicht erkannt, obwohl die SCSI Controllerkarte schon in einen ISA Steckplatz gesteckt habe. Ich hab nur eine popelige Diskette mit den Treibern für Windows 3.0 . . Teletubbies sagen winke winke

Wer hilft mir ? ? ?

n8surfer (Anonym) (Anonym) „Uups, vergessen :Bei der Konfiguration ueber Jumper : Die ISA-Karte braucht...“
Optionen

Also die Fa. Tamarack und der Nachfolger von Escom verweigern jede Hilfe. Auf der Controllercard ist ein Chip auf dem steht: TolerANT, NCR, C1992, 53C400A, 609-0391290, XP08566, 9450S. Die Idee mit der IRQ Zuweisung funktioniert nicht. Wie soll ich manuell diese Karte in Win 98 einbinden ? Als was ? Die Hardwareerkennung findet nix. Einen Twain Treiber habe ich bekommen aber immer wenn ich mein Scanprogramm starte (egal welches) kommt die Meldeung dass keine Verbindung zum Scanner stattfindet und dass der Twain Treiber nicht geöffnet werden kann. Mit den Jumpern auf der SCSI Controllercard kann ich lediglich den Adressbereich einstellen und am Scanner eine ID. Sonst nix. Die Karte ist für einen ISA Seckplatz 8bit, aber ich habe nur 16bit Steckplätze auf meinem ASUS P5A