Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Modem-Erkennung im RAS-Dienst

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich moechte unter NT 4.0 (SP4) ueber Modem eine Internet-Verbindung einrichten und dazu verschiedene Modem-Treiber ausprobieren.
Ich kann auch die verschiedenen Modems problemlos unter Systemsteuerung/Modems einrichten.
Allerdings erkennt der RAS-Dienst die neuen Modems nicht.
Die einzige Moeglichkeit, ein anderes Modem zu benutzen, ist, den RAS-Dienst zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
Dann habe ich die Moeglichkeit, ein neues Modem auszuwaehlen (aber auch nur eins, nie mehrere gleichzeitig).
Sobald die Auswahl getroffen ist, laesst sich auch nichts mehr rueckgaengig machen (nur durch Wiederholung der gesamten Prozedur).

Das ist natuerlich aeusserst umstaendlich (zumal ich nach der RAS-Installation auch den Service Pack neu installieren muss) und kann eigentlich auch nicht sein, oder?

Wer kann mir helfen???

TimeTurn (Anonym) „Modem-Erkennung im RAS-Dienst“
Optionen

schau mal, ob der telefondienst unter systemsteuerung-dienste gestartet ist und wenn nicht, stell ihn auf automatik und starte ihn, dann sollte es funktionieren.

hatte ich bei nem kunden bei mehreren pc's - bin glatt verzweifelt bis ich drauf gekommen bin :)