Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.273 Themen, 123.782 Beiträge

BIOS-Update Rückgängig machen möglich?

stefan / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe aus der PC-Welt ein Bios-Update für meine stb-velocity gemacht.
Jetzt flackert der Monitor.
Kann ich das Bios wieder in den alten Zustand versetzen ?
(Stefan)

Antwort:
Wenn du dein altes BIOS vorher gesichert oder noch irgendwo hast, dann ja !
Aber deine Frage deutet darauf hin, daß dem nicht so ist. Dann versuche auf der Homepage des Herstellers die ältere Version zu bekommen.
Allgemein bin ich aber der Meinung, daß man generell ein BIOS nur updaten soll, wenn man wirkliche Probelme mit dem alten hat. Da ich mal davon ausgehe, daß das dein Beweggrund war, hilft Dir wohl das alte auch nicht viel weiter.
(Wicky)

Antwort:
Ich habe lediglich die Einstellungen des Bios ausgedruckt, die alten Einstellungen wieder hergestellt, aber das Flimmern besteht weiter.
Trotzdem Danke Stefan
(Stefan )

bei Antwort benachrichtigen