Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Verbindung ist langsam und instabil !

Kris / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

1. Ich hab ein 56K Modem aber kriege nur eine Verbinbung mit 33K zustande. Woran liegt das?
2. Warum hört mein Modem manchmal einfach auf zu arbeiten(Senden,Empfangen)?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Kris (Kris )

Antwort:
Zu 1.) Du bekommst wahrscheinlich nur eine 33.6 kps Verbindung, weil
dein Provider noch nicht 56.6 kps unterstüzt. Falls dein Provider doch mal irgendwann 56.6 kps unterstüzt, schaffst Du in der Praxis unter günstigen Bedingungen höchstens eine Verbindung von 42 kps.
Zu 2.) Ich würde Dir empfehlen mal die Herstellerinternetseite Deines Modemherstellers aufzusuchen und den neusten Treiber mit einem Flasch-
Rom Update runterzuladen. (hat bei meinem USR 56.6 sehr geholfen)
(Daniel )

Antwort:
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Trust Comm.56K extern.
Leider haben auch Flash-Updates nix geholfen.
Es ist möglich, dass wir in ländlichen Gegenden wohnen ?!?!
(Rudi)

Antwort:
Also ich wohne in Berlin und mein Provider ist Snafu. Und Snafu unterstützt 56.6kps.
(Kris )

Antwort:
Welchen 56.6 Standard unterstüzt den SNAFU? X2, K56flex oder V.90?
Auf alle Fälle muß Dein Modem den selben Standard haben wie dein
ISP (Internet Service Provider)! Welches Modem hast Du denn überhaupt?
(Daniel)

bei Antwort benachrichtigen