Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Wer kennt ein EINFACHES Freeware-Proxy-Programm?

Kai-Uwe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Wer kann uns helfen? Wir wollen einige PCs vernetzt mit einem Internet-Anschluss versehen. Ein PC ist mit einer ISDN-Karte ausgerüstet.
Bislang haben wir KEN! (von AVM) genutzt und eigentlich nur gute Erfahrung gemacht.
Nun das Problem: KEN! arbeitet nicht mit einem Demonstrationsprogramm (MasterEye) zusammen, das Programm läuft nicht.
Was könnten wir sonst nutzen?
Bei "Jana-Server" blicke ich nicht so recht durch die Installation.
Gibt es irgendwo etwas ausführlich, für Laien Beschriebenes?
Kai-Uwe

bei Antwort benachrichtigen
edzel Kai-Uwe „Wer kennt ein EINFACHES Freeware-Proxy-Programm?“
Optionen

Zu den einfachsten gehört der AnalogX Proxy, der aber nur das nötigste bietet, um ins Netz zu kommen. Kein Cache, keine Zugangkontrolle.

www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm

Ich finde die Jana-Installationsanleitung aber sehr verständlich. Viele Einstellungen kann man bei den Standardwerten belassen.

bei Antwort benachrichtigen