Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Fritz Card PCI und Classic Unterschied

Christian (Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wahrscheinlich ist diese Frage für die meisten von Euch
ganz leicht zu beantworten. Bitte entschuldigt daher die evtl banale Frage:
Ich habe im Comp einen PCI Steckplatz frei. Soll ich daher die Fritz Card PCI für 179,-DM oder die Calssic für 159,-DM kaufen. Unterscheiden sich die Karten in der Leistung oder sonstwas, daß den höheren Preis der PCI rechtfertigt.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
edzel hoga „Hallo Christian!!Nimm auf jeden Fall die PCI version. Die Classic hat einen ISA...“
Optionen

Genau. Intel hat in der neusten Spezifikation gar keinen ISA-Bus mehr vorgesehen, viele Board-Hersteller bauen trotzdem noch einen ISA-Slot ein, aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Wenn du jetzt eine ISDN-Karte kaufst, soll es deine letzte sein, deshalb sind die 20 DM Mehrpreis gut investiert.

In der Leistung gibt es keinen Unterschied. Der PCI-Bus ist zwar schneller, das spielt beim Datenfluss einer ISDN-Verbindung aber gar keine Rolle.

Die PCI-Karte ist auch in der Konfiguration unproblematischer.

edzel

bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank! Christian (Anonym)