Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Wieso sollte man T-Online abmelden?!?

Daniel-2 (Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe seit Jahren meinen T-Online-Zugang (anfangs gab's ja nicht viel Auswahl und Compuserve/AOL kam für mich damals nicht in frage), mache aber inzwischen alles über Call-by-Call (je nachdem, was gerade am günstigsten oder schnellsten ist)
Aber ich zahle ja noch meine 8 Maak im Monat (was ja nu' auch nicht so viel ist) und Frage mich, ob ich nicht irgendwas vermissen würde, wenn ich mich von T-Online trenne. Die T-Online-Email-Adresse brauche ich schon lange nicht mehr (selbstverständlich ebenso wenig wie die Einwahl-Software), aber man hätte ja z.B. noch 10MB "Webspace" in der Hinterhand (um von meiner eigentlichen Homepage umzuleiten).
Außerdem kann ich via T-Online prima aus dem Ausland online gehen (wenn ich mein Schleppi auf Reisen dabei habe). Und wie gehe ich via Handy (IR) online, wenn ich nicht mehr die T-Online-Nummer nehmen kann?
Also mal abgesehen von Zugangsgeschwindigkeit(!) und monatl. Kosten von T-Online - welche Nachteile habe ich, wenn ich nur noch via Call-by-Call online gehe?
Gruß,
Daniel-2

bei Antwort benachrichtigen
Armin (Anonym) Daniel-2 (Anonym) „Wieso sollte man T-Online abmelden?!?“
Optionen

Tach Daniel,

wieso zahlst Du immer noch 8,00 DM Grundgebuehr ? Ich denke die ist doch inzwischen beim Anschluss auch noch drin. Geh doch mal in den T-Punkt und klaere das.

Ich gehe auch nur call by call ins Web. Nutzt dabei aber auch die 2 Freistunden im Monat bei T-Online.

Aber zu Deiner Frage: Ein weiterer "Nachteil" waere wohl das die relative sichere Moeglichkeit Telebanking via BTX/T-Online zu betreiben. Internetbanking kommt zwar ist aber bei den Banken noch nicht so eingefuehrt und meiner Meinung nach noch nicht so sicher.

:-)Armin

bei Antwort benachrichtigen