Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AMD K6 233 auf 262 Mhz

Bjoern / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe mal 3,5x75 probiert, mit 2,9V läuft er nicht, mit 3,2 startet Win98, es kommen aber Schutzverltzungen en masse (Bjoern)

Antwort:
Hi,
sogar mein alten AMD200 schafft 3,5x75, dein Problem liegt vermutlich am RAM oder an der übertakteten Grafikkarte.
Helmuth
(Helmuth)

Antwort:
Dein AMD K6 200 Mhz(Helmuth) hat kein Waerme Problemm wie die ersten
k6 233Mhz.
Die ersten K6 233Mhz die mit einer Spannung von 2.7 - 3.2V laufen SOLLTEN
nicht uebertaktet werden da diese onhehin schon sehr waermeanfaellig sind !!!
Du hast leider Pech gehabt !
Aber wenn du unbedingt mehr Mhz willst, kannst du dir fuer 140.-DM den k6-2-300
kaufen. Dazu musst du gar nicht mal den Mainboard tauschen.(Gilt fuer Asus TX97,
Gigabyte)
(Angy)

Antwort:
Wie ist das denn, wenn auf der CPU ein sehr großer Kühlkörper mit grßen Lüfter sitzt ? Is das dann egal ?
(Bjoern )

AMD K6 233 auf 262 Mhz Helmuth
AMD K6 233 auf 262 Mhz Angy
AMD K6 233 auf 262 Mhz Bjoern