Allgemeines 21.940 Themen, 147.611 Beiträge

Verwendung der mittleren Maustaste

Mangold Christoph / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Windows 95 installiert und eine 3-Tasten-Maus von Logitech.
Leider bringe ich es einfach nicht fertig, die mittlere Maustaste mit dem bekannten Doppelklick zu belegen ... Weiss jemand einen Rat ? (Mangold Christoph)

Antwort:
Hast du denn den Logitech-Treiber installiert ?
Mit dem Intelli-Mouse-Treiber läßt sich die mittlere Taste leider nicht aktivieren.
Bei mir laufen an zwei Rechnern 3-Tasten Logimäuse und an einem eine Wheel-Mouse alle mit dem Logi Treiber 7.5 unter 98
Aufgezogen habe ich sie jeweils mit der Setup Routine nicht von Hand eingebunden. Anschließen muß noch in der Mouse-Ware die Mouse konfiguriert werden (nach dem Neustart). DieMouse-ware mußt du aber meistens von Hand starten.
(Wicky)

Antwort:
Du kannst die mittlere Maustaste auch ohne Logitechmaussoftware aktiviren.
Zunächst mußt Du in der Systemsteuerung unter System, Maus, Treiber aktualisieren (nein bei automatisch) Deine Maus auswählen. Logitech Serielle 3 Tastenmaus oder PS2 3 Tastenmaus.
Mit REGEDIT.EXE im Windowsordner öffnest Du Deine Registry. Dort kannst Du unter folgendem Schlüssel die Einstellung vornehmen.
HKEY_Local_Machine
Software
Mouseware
Current Version
PS2
DOUBLEClICK (hier mußt doppelklicken und dann 001 eingeben bzw. den Ziffernfolge für den "Middle Button", welche das ist steht an der gleichen Stelle in der Registry)
Bei einer seriellen Maus mußt Du genauso vorgehen, nur statt PS2 COM1 oder COM2 auswählen.
Evtl. brauchst Du die Win95-CD zum Treiber aktualiseren oder mußt Dir die Logitech aus dem Netz laden.
(Jan)

bei Antwort benachrichtigen