Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PENTIUM 2 233 MHz mit 291MHZ

willhelm / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meinen PeNTIUM 2 mit 233 MHZ auf 291 MHz (3.5*83) übertaktet.
Ist das ok oder zu viel oder was. Die CPU ist immer um die 50 Grad heiß. Zu warm oder nicht? Könnte ich die CPU ggf. auch gefahrlos auf 333 MHZ übertakten, oder is das zu viel ?????
Wöhre nett, wenn mir jemand antworten würde. (Willhelm )

Antwort:
50 Grad is' OK, aber mehr sollte es auch nicht sein, sonst verreckt deine CPU.
(Dominik )

Antwort:
Das merkt man aber vorher, da der Rechner in immer kürzeren Intervallen abstürzt/stehenbleibt.
Dann wirds Zeit für ne Kaffeepause und zurücktakten.
Aber 291 MHz sind für einen 233er Intel nicht ungewöhnlich.
(Wicky )

Antwort:
Mein P2 233 läuft auf einem Asus P2B seit ca. 3 Monaten mit 3*100 MHz und macht absolut keine Probleme... In einem Anfall von Größenwahn habe ich 3,5*100 genommen (mittlerweile Aldi-Rechner-Niveau, wie peinlich !!!), was allerdings wg. des L2-Rams nur kurzfristig fruchtete. Die Temperaturen halten sich im akzeptablen Rahmen.
Dann mal los...
(Hucke )