Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

GA-586 HX RAM Erweiterung auf 96 MB

nadine / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meinen PC von 32 auf 96 MB erweitert. Das Mainboard kann aber nur 64 MB cachen.
In der Mainboard Anleitung steht ich brauch einen U4 (TAG RAM 16K*8-15) Chip.
Wer hat sowas schon mal gemacht und erklärt mir wie`s geht und wo krieg ich so einen Chip her??? (Nadine)

Antwort:
Hi Nadine
ich hab mein Tag-Ram in einem normalen Elektronikladen gekauft (15 DM), aber bei manchen HX-Board von Gigabyte gibts Probs wenn man den zweiten Tag-Ram einbaut, da auf dem Motherboard ein Widerstand fehlt.
Aber ich denke probiers einfach mal aus.
Tschuess
(Rainer Zahn)

Antwort:
Danke Rainer. Ich hab mir so einen chip eingebaut aber jetzt kann der Bilder über eine Größe von 500kB unter Adobe nicht mehr laden. Ich hab im BIOS L2 cache cacheble size auf 512MB gestellt. Wenn ich das wieder auf 64MB stelle läuft alles normal. Was kann das sein????
Nadine
(Nadine )

Antwort:
wie siehts denn mit anderen Photo-programmen aus evtl. liegts am Proggi
(Rainer Zahn)

Rainer Zahn nadine „GA-586 HX RAM Erweiterung auf 96 MB“
Optionen

Hi Nadine
ich hab mein Tag-Ram in einem normalen Elektronikladen gekauft (15 DM), aber bei manchen HX-Board von Gigabyte gibts Probs wenn man den zweiten Tag-Ram einbaut, da auf dem Motherboard ein Widerstand fehlt.
Aber ich denke probiers einfach mal aus.
Tschuess
(Rainer Zahn)