Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Voodoo2 +matroxMystique und Forsaken!! unter win98!!

pit / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

3D Voodoo2 Blaster und Forsaken-Problem!!
Wer kennt das Problem?Mein Gespann-Matrox Mystique 4Mb(Rainbow Runner Studio ergänzt) +Voodoo2 Blaster 12Mb funktionieren
bei Glide Treibern unter Windows 95a einwandfrei bei jeder Auflösung(unter DirectX6)aber
bei Win98 trotzt der neusten Treibern und der letzten Version von DirectX6 hängt sich der
Komputer(AsusTX97 mit MMX200) beim start des Spiels auf(Die Desktops Iconen werden weiss).
Wenn ich die Wiederholfrequenz auf 60 Hz herablasse und die vorletzte Voodoo2 Treiber
von Creative lade dann dann hängt sich der Rechner in 50 % der Fälle.Was ist da falsch?
Kann mir jemand helfen ??Andere Spiele habe ich noch nicht ausprobiert(neu gekauft).
Pit (pit )

Antwort:
Da ist irgend was faul in deinem System.
Hardwaremäßig kann da kein Fehler auftreten.
Mystique & Voodoo² laufen ohne Probleme.
Es kann am Raibow Runner liegen.
Versuchs mal ohne Runner.
Sollte das keinen Erfolg bringen mußt du mal deine Kiste neu installieren.
Wenn dann der Fehler immer noch auftritt und das nicht nur bei Forsaken dann liegt es wohl an einem Hardwaredefeckt....
(the lone gunman )

Antwort:
Du hatest fast recht!
Ich habe den neuen Bios Ver.1.8 bei Mystique installiert und sehe da..
es läuft wieder!
Aber warum eine Interruptfreie Karte verursacht Busmastering-Konflikt?
Das ist schon fast etwas mystisches...Wen Du weiß was ich meine.
danke für schnelle Reaktion,
Pit
(Pit )

Antwort:
In eigener Sache,
Wen ich das Busmastering bei Matrox abschalte läuft alles einwandfrei!Das ist merkwürdig!
Pit
(pit )

Antwort:
Habe gleiches Problem mit Mystique und Maxi Gamer (Voodoo 1) Karte!!!
Busmastering bei Mystique abschalten und es läuft - nur ist das für mich keine befriedigende Lösung!!
Frank
(Frank)

Antwort:
Lade unbedingt das neue BIOS(Vers.1.8)für Mystique!!Das ist flash-Bios! also lässt sich leicht einspielen(Sehe Matrox Anweisungen).
Und die neuste Treiber für 3Dfx(Dir.X6.0)und Mystigue.Dann klappt es.
(PIT )