Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Proxy an oder aus?

Simon / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Was kann mir alles passieren, wenn ich den Proxy abschalte? Welche Gefahren gibts da. Wozu ist der eigentlich nützlich, ohne gehts doch auch?
Sollte man den Proxy lassen, oder ohne Proxy surfen?
Für Kommtentare vielen Dank!
(Simon)

Antwort:
Hi!
Das kommt ganz auf Deinen Provider an,
z.B. bei Metronet(Primus-Online) muß der Proxy angeschaltet sein.
Ansonsten kannst Du denn Proxy als Zwischenspeicher sehen, falls Informationen, die Du abrufst, vorrätig auf dem Proxy-Server sind geht es natürlich schneller.
Ciao Robert!
(Robert!)

Antwort:
Sieh's doch einfach auch als zusätzliche Sicherungsmassnahme an:
Wenn du den Proxy einschaltest, gehst du praktisch über diesen Rechner in's Internet. Von den Cache-Funktionen mal abgesehen, ist dann dein Rechner hinter dem Proxy verborgen und evtl. Angreifer landen dann erstmal auf dem Proxyserver.
Also wenn dein Provider dir einen solchen anbietet, und die Geschwindigkeit bei Verwendung des Proxy nicht leidet, würde ich ihn auf jeden Fall auch verwenden.
(Hartmut Ruf)

bei Antwort benachrichtigen
Proxy an oder aus? Robert!
Proxy an oder aus? Hartmut Ruf