Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Netzwerkinstallation

WEKO / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich bin seit einiger Zeit dabei, ein Netzwerk zu planen. Nachdem ich mich in die Materie eingelesen habe, habe ich mich für ein BNC Netz entschieden. Nun stellt sich eigentlich nur noch die Frage, welche Karten ich kaufen soll. Und genau da brauche ich Euch !
Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Karten ? Und was soll man unbedingt beachten ?
Für jede Antwort vielen Dank !
WEKO (WEKO )

Antwort:
Hallo !!!
ein tip bei conrad gibt es für 95,00DM ein komplettes set
schau doch mal online bei con rad rein
nutze selbst das set
viel spaß
(Frank)

Antwort:
Bei mir lief bis jetzt alles: Legacy Cards mit und ohne Softjumper, PNP ISA Cards und PCI Cards.
Würde dir aber empfehlen auf PCI zu gehen, da es absehbar scheint, daß die ISA Slots verschwinden werden und dann kannst du deine Karten ins Museum hängen.
Wenn du aber Win NT4 oder Linux fahren willst, dann ist es mit PNP Cards schlecht. Bei mir gehts mit 98, NT und Linux aber wenn 98 ´ne Installation macht und mal wieder kräftig am Konfigurationsrad dreht, muß ich bei den anderen B-Systemen von Hand nachkonfigurieren.
(Wicky)

Netzwerkinstallation frank
Netzwerkinstallation Wicky