Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

BNC HUB, 2 direkt Verbindungen und 4 über eine Leitung?

KoolCave / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ich hab mal eine Frage zu Realisierung einer etwas ungewöhnlichen HUB Verbindungen.

Die folgende Situation:
Im Netzwerk hängen 6 Rechner die zur Zeit über ein langes BNC Kabel verbunden sind. Die Rechner verteilen sich über das ganze Haus, zwei davon stehen im Büro der Rest der Rechner ist für die Kinder. Die Ausfallsicherheit der zwei Bürorechner soll erhöht werden indem die zwei Bürorechner nicht vom Rest des BNC Kabel abhängig sind.

TP-Kabel und entsprechende Vernetzung scheidet aufgrund der Verlegung aus.

Meine Idee, ein BNC-Hub im Büro wo die zwei Rechner direkt angeschlossen sind, die restlichen 4 Rechner sind über ein langes BNC Kabel mit einer Verbindung am HUB angeschlossen. Ist dies technisch möglich?

Wenn ja kann mir vielleicht jemand sagen wo man die BNC Hubs noch kaufen kann, weil ich konnte die Hubs bei den einschlägigen Versandhändlern nicht finden.

Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen