Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

Mäuse und mehr...

tfhenss / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach,

hab jetzt mal verschiedene Mäuse getestet, und wollte
mal meine Erfahrungen posten:

Razor Mouse - angeblich gut für Ego-Shooter, mir hat sie nicht gefallen, weil das Kabel extrem hart ist, man muss sich beim Spielen
regelrecht dagegen stemmen, und die Tasten gehen schon los, wenn man sie nur anhaucht, auch braucht sie grosse Hände und das von mir getestete Exemplar war auf der Unterseite uneben. Für den Preis
fand ich die Maus nicht akzeptabel.

Logitech Cordless Wheelmouse - sehr zuverlässige, sauber gearbeitete
Maus, die einwandfrei funktionierte. Nachteile waren, daß die Kugel
sehr leicht ist, und schon bei leichter Verschmutzung stört. Gut ist das Handlicg, auch wegen dem fehlenden Kabel. Ego-Shooter-Fans sollten
allerdings unbedingt die Maus direkt an den PS/2-Port anschliessen, da die Abtastrate sonst nicht so genau ist. Nachteilig war auch die schlechte Verklebung der kleinen Gleitkissen an der Unterseite, ein Tropfen 2K-Kleber brachte hier Besserung.

Microsoft WheelMouse OEM - Gute Maus, allerdings schmutzempfindlich und das Mausrad hört sich an, als ob man mit dem Kugelschreiber einen Kamm abfährt. Dafür aber preiswert.

Microsoft Intellieye Explorer: War kompliziert anzuschliessen, der Witz war bei mir, die PS/2-Maus dranzulassen und die Intellieye erst
an den USB anzustecken, nachdem W98 hochgefahren war. Danach PS/2
im Gerätemanager entfernen und neu booten. IRQ 12 war danach nicht mehr durch PS/2 belegt und alles funktionierte. Die Maus ist unglaublich präzise steuert butterweich und verfügt über 5 Tasten, die man auch in Games belegen kann. Dafür definiert man einfach in der Maussteuerung die Tasten als F11, F12 etc. und legt dann im Spiel die benötigten Funktionen auf F11, F12, usw. Das Kabel ist akzeptabel dünn und ich hatte mit drei verschiedenfarbigen Mauspads keinen Trouble.
Ganz witzig ist auch, dass die Maus rot leuchtet, obwohl das eigentlich egal ist.

So, das war´s. Schreibt doch mal was über Eure Mäuse !
TF

bei Antwort benachrichtigen