Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

Web-Verbindung

Egbert / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich ins Netz will, baut das DFÜ-Netzwerk
auch eine Verbindung auf. Rufe ich dann den Browser auf, heißt
es: Kann keine Verbindung herstellen.
Mit zwei Providern getestet, mit zwei Browsern getestet: immer
die gleiche Meldung.
Hilfe! (Egbert)

Antwort:
stell' erst mal fest ob du nach dem dial-up tatsaechlich eine verbindung hast. z.b. mit 'ping nickles.de'. wenn du dann eine antwort erhaelts, ist es eine browser-einstellung, wenn nicht, hat bereits der dialup nicht geklappt.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(thomas woelfer)

Antwort:
Danke, Thomas
ping nickles.de bringt die Meldung: Bad IP nickles.de. Und jetzt? Klappt bei beiden Providern nicht! Was kann ich tun?
Wäre super, wenn du auch darauf eine Antwort wüßtest.
(Egbert)

Antwort:
Hi leuts ,
Hab das selbe Problem ,beim starten des NC nachdem die DFÜ-Verbindung
steht !
Kann jemannd helfen ?
Server is T-O !
2.Gibt es ein script für's dfü-netz mit autostart des NC und gibt es
eine Hilfe-Seite wie man solche erstellen kann (Erklärung der Kommandos
Beispiele etc, )
Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe !!
Tbd ,Frank
(Frank )

Antwort:
wenn ping nicht in der lage ist einen domaenen-namen aufzuloesen solltest du es ausserdem noch mit der ip-adresse versuchen. wenn es mit der ip-adresse geht, stimmt was mit der einstellung fuer deine nameserver nicht. wenn es mit der ip adresse auch nicht geht, ist prinzpiell was mit der tcp-ip konfiguration nicht in ordnung [oder aber, das dial-in selbst schlaegt fehl.]
versuchs zunaechst mal mit der ip adresse von nickles.de (209.130.48.61).
(thomas woelfer)

Antwort:
Tausend Dank,
ich habe mein Problem zwar nicht lösen können, mir aber sicherheitshalber eine neue Festplatte gekauft. Plötzlich lief
alles wieder. Ein versteckter Crash war offensichtlich die Ursache fürs Offline-Sein.
(Egbert)

bei Antwort benachrichtigen
Web-Verbindung thomas woelfer
Web-Verbindung Egbert
Web-Verbindung frank
Web-Verbindung thomas woelfer
Web-Verbindung Egbert