Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

IRQ-Holder für PCI

stz / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwei verschiedene Diagnoseprogramme zeigen an, daß auf meinem Rechner ein Konflikt mit drei IRQ-Holdern für die PCI Steuerung bestünden. S§-Grafikkarte und IRQ-Holder liegen auf dem selben Interrupt. Ist das ein Problem und wie kann ich das Problem mit den Holdern lösen? Im Gerätemanager sind sie nicht angezeigt. Ein Diagnosetool sagt, daß sie deaktiviert seien.
Danke im Voraus:-)) (STZ)

Antwort:
Wo ist das Problem ??
Läuft er nicht ? Oder anders gefragt: Da das Diagnoseprogramm sagt, daß was nicht geht, was offenbar eh nicht gebraucht wird, brauchst du doch jetzt nicht in operative Hektik verfallen.
Wenn ich mich dunkel richtig erinnere, redest Du vom IRQ 9. Seit Jahr und Tag lÄuft meine Mystique darauf und wenn nicht, dann ist es der Symbios-Controller.
Noch mal ganz kurz: Wenn´s ein Problem gäbe, wäre Windows der erste, der hustet.
Wenns dich nur aus akademischen Gründen stört, dann sperr doch den betreffenden IRQ im BIOS. Wenn er dann nicht mehr läuft, sind Dir die IRQ´s ausgegangen. Dann weißt Du auch warum doppelt belegt.
(Wicky)

IRQ-Holder für PCI Wicky