Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Übertakten des AMD K6-2 300 3D-Now

dem / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Lucky Star Board (5MVP3)
das System läuft superstabil bei 300 MHz ( 100 * 3),
habe mir nun das Win 95 Patch runtergesogen wie in der CT beschrieben.
Habe nun auf 3,5 hochgetaktet und es läuft trotzdem nicht ???
Hilfe ??? (Dem )

Antwort:
Die AMD K6-2 lassen sich schlechter übertakten als die Intels, die Toleranz ist geringer (AMD sortiert ihre Proz. strenger, bei den Preisen haben die nichts zu verschenken). Mein K6-2 300 lässt sich kein bißchen übertackten, habe alles versucht. Nachfragen in verschiedenen US-Foren ergab, das dies eher die Regel als die Ausnahme ist.
MfG
(Dieter)

Antwort:
leider gibt es K6-2 ´s die kannst du nicht von 300 auf 350 übertakten:-(.
versuchs mal mit 333MHz(95x3.5)
(B@C )

Antwort:
also ählich meiner läuft
mit 337 mhz is ne revisision 1 un läuft sogar mit 380
boh äh
äzäl mich nix von wegen übätakten odä so
meiner einer seiner läuft !!!!!!!!
CU Claus
(Claus D.)

Antwort:
Ich habe einen 333er. Den habe ich auf einem AOpen AP59S (bis83 offiziell) durchgetestet.
83x4 fahre ich standardmäßig
90x4 läuft,mit VCore 2,2 aber Board braucht 3,6 VIO (gemessen), dann läuft er stabil
83x4,5 läuft mit VCore 2,3, VIO 3,3
90x4,5 läuft mit VCore 2,5, VIO 3,6, gelegentliche Abstürze unter 98
83x5 läuft mit VCore 2,6, VIO 3,6 unter DOS, hängt sich beim laden des Grafiktreibers (Matrox Mystique220) auf.
Fazit: Probiere es mit 2,2 VCore und evtl. 3,45 VIO. Sorge aber für gute Gehäusedurchlüftung
Wenn Du Dich traust, kannst du mit der VCore noch höher gehen, brauchst aber dann einen vernünftigen Cooler (keinen für 9,90)
Ich habe einen großen Cooler-Master, bei dem ich den Lüfter runtergeschmissen hab´und einen großen Radiallüfter draufgebaut (allerdingsmit einem Zentimeter Luftspalt, der Durchsatz enorm ist.)
(Wicky)

Antwort:
Hallo,
ich habe heute meinen AMD K6- 2 300 3D- NOw übertaktet. Den Multiplikator auf 3,5, den entsprechenden Patch geladen und alles läuft problemlos, das Bios gibt mir jetzt einen AMD K6 350 Mhz an.
zerfi
(zerfi)