Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Druckerzugriff aus Netzwerk

DrKNickle / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, Ich hab von Netzwerken allgemein nicht so viel Ahnung...
Ich hab 2 Computer, einen Drucker, eine ISDN Karte in einem Rechner. Ich würde gerne von beiden Rechnern auf den Drucker(Parralelport/HPDeskjet880) zugreifen können, ohne den 2ten PC anschalten zu müssen.
Wie geht es übrigens eben mit diesen 2 Computern über nur einen Account , und nur einen Anschluß(Stecker) online zu gehen?

bei Antwort benachrichtigen
Wusel DrKNickle „Druckerzugriff aus Netzwerk“
Optionen

Hi. Wenn Du die 98er SE hast, geht es über die Internetverbindungsfreigabe(Windows-Setup-Internetprogramme)
Ansonsten empfehle ich Dir einen Router (winroute oder wingate)
habe bisher nur mit Winroute gearbeitet. Echt easy. Auf der gleichnamigen Internetseite kannst Du dir eine 30 Tage Demo runterladen. Nimm aber lieber die lite-version, weil erstmal in deutsch, und zweitens macht es alles von selbst.
Bei dem Druckerproblem, kann ich dir leider nicht helfen, werde aber noch mal vorbeischauen, weil ich daran auch interessiert wäre.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen