Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.008 Beiträge

Fat 32 auf win95a ?

Max / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hi leute,
ich hab mein fesplatte (4.3 GB) in win 95 auf 2 platten aufgeteil mit jeweils 16 KB cluster .. aber ich will jetzt lieber fat 32 haben und mit 4kb clsutern arbeiten .. geht das auch auf win95a ? oder muß ich B installieren ?
max_ (max )

Antwort:
Hi Max
Du musst WIN95B installieren. WIN95a kann nur FAT16.
Tao
dietmar
(max )

Antwort:
ja das hab ich mittler weile geschaft .. hat auch fast keine probleme gemacht (konnte es selbst nicht galauben) so also nun hab ich das B und jetzt muß ich noch konvertieren (nicht zum Islam ;-))) ) nein auf FAT32 aber wie !
max
(max )

Antwort:
Erstmal W95b sicherheitsdiskette erstellen, und mit FDISK kannst du diene Platte auf FAT32 konvertieren.
Es geht auch einfacher mit >Partition Magic (B@C )

Antwort:
Ich rate Dir unbedingt ab Fat 32 zu benutzen.
Auch wird es von win95a nicht unterstützt.
Du solltest Dir unbedingt den PC Tuning Report 99 Kaufen.
Alles wird dort Detalliert Beschrieben.
Lass es es gibt mehrere Gründe dafür.
Gruss Lutz
(Lutz W.)

bei Antwort benachrichtigen
Fat 32 auf win95a ? Max
Fat 32 auf win95a ? Max
Fat 32 auf win95a ? B@C
Fat 32 auf win95a ? Lutz W.