Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.507 Themen, 80.998 Beiträge

MsClient lässt Computer abstürzen !

BMA (Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe die gleiche Nachricht schon vor ein Paar Wochen hier eingetragen und versuche es einfach nochmal, weil ich keine Antwort bekommen habe. Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel ! Also Danke !

Ich habe den MsClient für DOS installiert und wenn ich dann versuche von einem anderem Computer auf die Festplatte zuzugreifen bleibt der Computer total stehen.

Ich möchte eben einen Computer unter DOS in mein Netz mit einbinden. Dazu hab ich den MSClient für DOS installiert. Vom DOS-Rechner kann ich ohne Probleme auf den Win98-Rechner zugreifen, aber wenn ich versuche vom Win98-Rechner auf die Festplatte vom DOS-Rechner zuzugreifen, bleibt das System stehen, die Netzwerkkarte blinkt noch ein bisschen, aber dann ist Schluß.

Als Netzwerkkarte hab ich eine Karte mit Realtek und eine Intel 100 Mbit Karte ausprobiert. Bei beiden ist der gleiche Effekt. Ich hab den Versuch gestartet, den Win98-Rechner mit MSClient unter DOS mit einem anderen Computer zu verknüpfen, aber auch hier bleibt der Computer hängen.

Ich wäre über Hilfe echt total froh. Ratet doch mal was ich heute den ganzen schönen Nachmittag probiert habe !!

Noch kurz zu den Computern.
Win98-Rechner: Celeron, 128 MB, Win98 (1. Ausgabe)
DOS-Rechner: Pentium 166, 96 MB, DOS 7.0, MSclient, Share.exe von DOS 6.22.

Nochmal DANKE !!!

Ciao
BMA

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Looser „Habe die Situation mit DOS und NT nachgestellt: bei mir funktioniert es...“
Optionen

Der Dos-Rechner bleibt hängen, wenn der Win98-Rechner auf diie Festplatte des Dos-Rechners zugreift ! Wie gesagt, ich habe es auch umgekehrt versucht und da ging es genauso nicht!

Aber schon mal Danke für die Antwort !

bei Antwort benachrichtigen