Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

Wie komme ich in eine Newsgroup? Einstellungen, Programme, Tips

Robert / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Danke für die Aufmerksamkeit. Ich komme auch gleich zur Sache.
Ich schaffe es nicht in eine Newsgroup zu kommen sei es.
news.newusers.question und und und
was muß ich einstellen.
Welchen Port, Welche IP,
welcher Server geht bestimmt
Wie komme ich an einen guten Newsreader
Brauche ich einen Newsreader (oder geht auch Nets Comm,
Outlock)
Bitte helft mir

Danke für eure Hilfe!
(Robert)

Antwort:
Als Newsreader lannst du ohne weiteres Outlook benutzen. Aber sowas wie FreeAgent wäre einfach besser und komfortabler.
Was den Server betrifft, da solltest du den von deinem Provider benutzen. Der sollte am schnellsten sein. Es gibt auch öffentliche NEws-server, die jeder benutzen kann, aber da kenne ich persönlich keinen.
Zum Port kann ich dir leider auch nichts genaues sagen. Bei mir steht was von 119. Ich denke das soll die Port-Nummer sein.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Und wer hilft mir jetzt mit meinem Netzwerkproblem ein paar postings vor dieser mail? :(
Naja,
Ciao,
Jan.
(Jan K.)

Antwort:
Das geht in der Regel ganz einfach.
Unter Netscape klickst Du einfach in dder unteren rechten Ecke auf
das dritte Symbol von links.Es öffnet sich ein Fenster wo Du oben auf
den rechten Button klicken mußt (Abbonieren). Es werden dann sogleich
die Foren runtergeladen die sich auf Deinem Server befinden (kann
eine Zeitlang Dauern, bei mir waren es 16ooo).Wenn alle runtergeladen
sind einfach auf einen Doppelklicken und das wars auch schon.
Viel Spass dabei.:-)
(MikNik)

bei Antwort benachrichtigen