Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Prozessorauslastung zu hoch!

okieh0815 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit der Prozessorauslastung.

Laut Systemmonitor und dem Programm TuneUp97 liegt meine Prozessorauslastung bei ca.35 Prozent, wobei keine Aktivitäten stattfinden. Sobald ich ein Programm öffne liegt die Auslastung bei 100 Prozent!

Selbst menn ich Win98 neu installiere und die Treiber weg lasse, tritt dieses Phänomen auf.

Meine Hardwareausstattung:
Mainbord : Gigabyte GA-6BXC Rev.1.7 BIOS v.F1
Prozessor: 400MHz Pentium 2
Speicher : 128MB SDRam
Graka : ATI Rage Fury 128 TV
Soundk. : Soundblaster Live Value
OS : Windows 98 SE

Ein Bekannter der das selbe Mainbord in der Rev.2.0 hat, aber die Hardwarekonfiguration von meiner abweicht, hat das selbe Problem.

Wer weiß Rat???


okieh0815

okieh0815 Kölch (ex-hausmeister krause) (Anonym) „hi!ich weiß nicht ob s hilft, aber hast du im hintergrund irgendwelche...“
Optionen

Hi, Kölch!
Das Problem mit der hohen Prozessorauslastung tritt ja schon bei einem frisch installierten Win98 auf, ohne das ich irgendwelche Treiber oder Programme installiert habe.

Habe aber herausgefunden das dieses Problem nicht mit Windows 95 B auftritt?!

Ich bin mit meinen Latein langsam aber sicher am Ende!

Gruß, okieh0815