Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.267 Themen, 123.674 Beiträge

Fetsplatten Probleme wegen UMDA

zladi / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir ne neue Festlatte geholt (Western-Digital) die DMA 66 hat.Mein Board supportet aber nur 33. Wenn ich die neue und die alte(hat 33) zusammen am ersten IDE-POrt anschliesse, habe ich auch im gerätemanager die Festplatten nicht aufgeführt und am ersten IDE Controller ein gelbes Ausrufezeichen. Ist das normal? Und wenn ich nur die neue anschliesse,stimmt zwar im Gerätemanager zwar alles,jedoch wenn ich DMA aktiviere ist es nach dem Neustart wieder deaktiviert. Ausser dem kann ich wenn die neue platte master ist keinen Brenner oder cd-Rom mitdranhängen,wird in Windooooof nicht aufgeführt.

bei Antwort benachrichtigen
zladi Gräber „Also mal grundsätzlich vorausgesetzt, daß du ein richtiges Kabel benutzt...“
Optionen

ich habe ein Kabel,das seit anfang an im pc ist ?!? Woher weiss ich denn ob es richtig ist? Ich will sie ja nur mit 33 laufen lassen, da mein Board nur 33 supportet, und da müssten die Kabel ja richtig sein....Bei WD habe ich solch ein Tool eh nicht gefunden...

bei Antwort benachrichtigen