Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Nachhilfe beim Einrichten der E-mail unter Netscape gesucht

weilbrex / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Mittels T-online und Netscape 4.05 dt. bewege ich mich im Internet. Nur das Mit der E-mail klappt nicht.
Die E-mail-Komponente von T-online habe ich nicht installiert, das soll ja Netscape machen. Aber bei der Einrichtung des Profiles (für die Mails) in Netscape komme ich nicht weiter. Es fehlt mir die erforderliche E-Mail Adresse, es fehlt der Name des Servers für abgehende Mails, der für eingehende Mails und der Name des Servers für Foren. Alles laut Abfrage der Installationsroutine.
Wer kann helfen ? Bei Erfolg erhält der Helfer garantiert meine erste E-Mail.
so long weilbrex ! (weilbrex )

Antwort:
Da Du hier von T-online schreibst, nehme ich einmal an, daß Du Deine Mail ebenfalls von t-online abholen willst. Deine Email-Adresse ist solange, bis Du bei t-online einen Alias einrichtest:
"t-online-Nr."@t-online.de
Die t-online-Nr. müßtest Du in Deinem Begrüßungsschreiben finden.
Server für eingehende Nachrichten ist:
pop.btx.dtag.de
Server für ausgehende Nachrichten ist:
mailto.btx.dtag.de
Der Server für Foren ist nur dann wichtig, wenn Du demnächst aus in irgendeiner Newsgroup mitmachen willst. Den kannst Du somit erst mal ganz weglassen.
Bei www.t-online.de findest Du im Punkt "SERVICE" einige interessante Infos und Hilfe zu t-online. Hier kannst Du auch einen Email-Alias einrichten, sprich: Statt der unschönen Nummer gibst Du Dir hier einen Namen, den sich jeder merken kann.
(Steffen)

Antwort:
Danke Steffen !
So hat es geklappt:
1, E-Mail Software von T-onlie installiert
2, Alias-Namen vergeben
3, E-mail-Bezeichnung und Servernamen wie von Steffen angegeben in Netscape unter neues Profil eingegeben
4, Foren erstmal ausgelassen
5, bei Kennwortabfrage ein eigenes Kennwort gewählt
6 gleich einen Haufen elektronische Post verschickt !
Danke und so long, Weilbrex
(Weilbrex )

bei Antwort benachrichtigen