Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Pentium 233 MMX/Motherboard-Problem

Miro Freitag / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:
Neulich habe ich mein TX Motherboard von Tyan auf 233 MMX upgegraded.
Die Jumper für den neuen Prozessor habe ich laut Handbuch eingestellt und wollte Windows95 installieren,doch nach dem Scandisk entweder blieb mein PC hängen oder stürzte während der Installation ab mit einer Fehlermeldung,die auf irgendeine Speicheradresse verweiste.Nach unzähligen Versuchen und rumprobieren gelingte es mir Windows zu installieren indem ich im BIOS den External Cache also L2 ausgeschaltet habe.Ohne ihn läuft mein PC einwandfrei.Als ich versucht habe später ihn wieder einzuschalten und hochzufahren kamen diverse Fehlermeldungen von wegen Speicheradresse oder gar kaputte Windows Registry.
Liegt an dem neuen Prozessor oder ist der Second Level Cache auf dem Board hin?
Bitte um Hilfe!!! (Miro Freitag)