Von Gericom Notebooks sollte man besser die Finger lassen!
Ich hatte mir letztes Jahr so'n Teil geholt und es gab nichts als Ärger mit dem Ding.
Schon nach 4 Wochen war das Display kaputt (Farbverschiebungen, schwarze Buchstaben erschienen plötzlich in den schönsten Regenbogenfarben, zum Arbeiten völlig ungeeignet!), also zurück zum Media und das Teil reklamiert. Wurde dann eingeschickt, kam erst nach weiteren 4 Wochen wieder zurück angeblich mit Ersatzdisplay, aber mit dem gleichen Fehler. Wieder zurück, reklamiert nach nochmals 3 Wochen bekam ich die Mitteilung, daß Gericom mein Gerät gegen ein Ersatzgerät austauschen wolle. Als dies dann nach weiteren 2 Wochen eintraf mußte ich feststellen, daß man mir ein gebrauchtes Gerät mit etlichen Gehäuseschäden und noch Dateien des Vorbesitzers auf der Festplatte unterjubeln wollte.
Daraufhin habe ich auf Rücknahme des Gerätes und Erstattung des Kaufpreises bestanden, was von Media auch akzeptiert wurde.
Dabei wurde mir seitens des Kundendienstmitarbeiters vom Media erzählt, daß die Rate von Reklamationen beim Gericom Kundendienst nach erfolgten Reparaturen sehr hoch sei...
Zur Gericom Homepage nur noch soviel:
teilweise schlecht erreichbar, letztes Jahr waren für die aktuellen Geräte kaum Treiber vorhanden, dafür abermassenhaft Werbung mit entsprechend langen Ladezeiten.
Abschließend noch eins:
Ich habe mir nach der Pleite mit Gericom/Network ein Acer Travelmate 51x geholt, war auch nicht teurer als das Gericom, aber wesentlich besser ausgestattet und auch der Kundendienst ist super. So wurde mir z.B. mein verlorenes Netzteil innerhalb von zwei Tagen als Ersatz zugeschickt.
MbGadG
Zombie