Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

ncr bios wie komme ich da rein?

Andreas / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe einen scsi controller sc 200 von ncr mit bios 3.06.00 Rev.2.0, wie komme ich in das bios, habe beim booten schon strg und diverse buchstaben versucht, aber kein erfolg. mein cd Rom und eine Festplatte laufen über diesen controller, jetzt will ich ein anderes laufwerk anschließen und frage euch um rat.
Hoffe auf unterstützung vielen dank. Andreas (Andreas )

Antwort:
Hi,
ich vermute mal Du hast noch ´ne IDE-Platte und die SCSI-Geräte werden
erst beim Windowsstart eingebunden ... (ja sowas geht :)
Dann mußt Du im BIOS (PNP PCI Config oder ähnlich) das SCSI-BIOS erst
aktivieren (SYMBIOS enabled o.ä.)
ansonsten ist´s die Kombi STRG-C (oder STRG-A eins ist Adaptec und eins NCR)
und drücken mußt Du wenn PNP-Init beim Booten zuende ist ...(oder wenn Du Verstopfung hast :)
Feedback ?
(Schallrauch )

Antwort:
Vielen Dank Schallrauch,
leider ist es mir noch immer nicht geglückt, aber ich bin noch am suchen welche der Funktionen für den scsi zutreffend ist. Habe das award 4.50 für mein board gibt es auch kein update, schon etwas betagter das Teil, aber ich liebe es.
(Andreas an Schallrauch )

Antwort:
Hi,
ich nochmal, Deine SCSI-Karte hat ein eigenes BIOS ?
Oder hast Du eine bioslose und Dein Board bringt die Unterstützung
mit ?
Und unter welchem Betriebssystem versuchst Du es ?
(Schallrauch )

Antwort:
Also Windows 95, award bios 4.50 habe alles im pnp bios abgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Die kiste läuft hoch, ich sehe ncr bios 3.06.00 rev 2.0 dann kommt der cd rom und die festplatte, beide laufen über den ncr. Ich habe auch noch zwei platten ide. Der scanner läuft auf adaptec 1502 (wieso weiß ich auch nicht, war halt so vom werk), jetzt wollte ich ein scsi cd brenner anmelden, aber pustekuchen ich komme nicht in das ncr bios, bei ncr bin ich bis jetzt auch nicht auf hilfe gestoßen
gruß andreas
(Andreas )

bei Antwort benachrichtigen