Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mein Rechner bleibt ständig stehen, auch nach "format c:&qu

kleineBiene / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe, mein Rechner (Celeron 466, 128MB RAM) bleibt in immer kürzerenZeitabständen "stehen", d.h. er friert einfach ein, und ein Warmstartgeht dann auch nicht. Ich habe ihn im Sommer letzten Jahres gekauft.Schon am Anfang passierte mir das ab und zu. Damals dachte ich, es liegtan der Hitze. Es passierte auch höchstens ein bis zweimal täglich.Im Winter wurde es dann wieder besser. In letzter Zeit passiert esteilweise alle 5 Minuten!!! Ich habe mehrmals die Festplatte formatiert,Win98 neu installiert, auch mal WinNT.Kann es sein, daß der Prozessor überhitzt war und dabei beschädigt wurde?Hilft es dann jetzt noch, einen Kühler einzubauen?