Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN98SE bleibt in unregelmässigen abständen komplett hängen

DirtBag / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn ich ne weile mein win laufen hab, bleibt einfach alles stehen. weder die maus noch die tastatur reagiert noch. wenn ich dann 2 von den drei EIDE platten abhänge, und nur das lebensnotwendige dranlasse stürzt er immer noch ab, aber ich kann die maus noch bewegen. für jeden pixel die ich die dann bewege gibt der speaker einen pieps ab. das rasselt dann ganz laut. und resetten muss ich trotzdem:(
bitte helft mir mal, ich hab alles ausprobiert und weiss nicht mehr was ich machen soll...
THX

kleineBiene DirtBag „WIN98SE bleibt in unregelmässigen abständen komplett hängen“
Optionen

Ich habe ein ganz ähnliches Problem:Mein Rechner (Celeron 466, 128MB RAM) bleibt in immer kürzerenZeitabständen "stehen", d.h. er friert einfach ein, und ein Warmstartgeht dann auch nicht. Ich habe ihn im Sommer letzten Jahres gekauft.Schon am Anfang passierte mir das ab und zu. Damals dachte ich, es liegtan der Hitze. Es passierte auch höchstens ein bis zweimal täglich.Im Winter wurde es dann wieder besser. In letzter Zeit passiert esteilweise alle 5 Minuten!!! Ich habe mehrmals die Festplatte formatiert,Win98 neu installiert, auch mal WinNT.Kann es sein, daß der Prozessor überhitzt war und dabei beschädigt wurde?Hilft es dann jetzt noch, einen Kühler einzubauen?