Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.636 Beiträge

HUB zu HUB, wie lang darf das Verbindungskabel sein?

KoolCave / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie lang darf das Verbindungskabel zwischen zwei HUB's sein?
In einer Anleitung von einem HUB hatte ich gelese, dass das Kabel nur 10 Zentimeter lang sein darf, oder ist das ein anderes Kabel?

Zum technischen Aufbau des Netzes:
Ich habe einen Raum mit dem Server und zwei Workstations, im zweiten Raum stehen die restlichen Workstations. Damit ich nicht endlos lange Kabel vom HUB im Serverraum zu den Workstations legen muss, wollte ich einen zweiten HUB im anderen Raum aufstellen damit ich dort kürzere Kabel verwenden kann.

Deshalb die Frage ob es geht das ich den Server an den einen HUB anschliessen kann und dann vielleicht mit einem 5 m langen Kabel die beiden HUB's verbinden kann?

Falls dies nicht gehen sollte was für Lösungen würde es sonst noch geben?

bei Antwort benachrichtigen